Die Senioren des Kanu-Club Speyer sind fit und wollen es auch bleiben.
So haben sie vor ca. 15 Jahren ins Leben gerufen, wovon andere nur träumen können.

Jahrzehnte wurde die Kameradschaft - ohne die es bei Paddlern nicht geht - auf dem Wasser ge -und erlebt.
Die schönen und erlebnisreichen Touren und Fahrten auf vielen Flüssen im In -und Ausland, die natürlich nicht mehr in diesem Maße aus Altersgründen ausgelebt werden können, haben uns - also die Senioren des KCS - zu der Überlegung gebracht, wie das Erlebte weiter in Erinnerung und präsent bleiben kann.
Also gründeten wir - wie gesagt - vor ca. 15 Jahren den sogennnten Senoiren Fitneskreis. Wie dieser aussieht, möchten wir hier kurz beschreiben.

Im Sommer, also von Mai bis Ende September machen wir immer noch unsere Kanuwanderfahrten auf dem Rhein, den Altrheinen und seinen Nebneflüssen und Bächen.
Ehrlichkeitshablber geben wir zu, dass wir nicht mehr bei jedem Wetter - das brauchen wir uns nicht mehr antun - unsere Boote flott machen. Doch kommen immer noch schöne Fahrten zustande, die wir geniesen und uns natürlich in Erinnerungen schwelgen lassen. Ganz nach dem Motto: " Weescht noch, Domols ..."

p1190782

Werden also im Sommer noch unsere Bizeps oberhalb der Talie gestärkt, sind im Winter die unteren Extremitäten gefragt, was heißt: Wir wandern alle zwei Wochen durch unseren schönen Pfälzer Wald, über Höhen und Tiefen, besuchen so manche Burg und natürlich immer eine Hütte, denn Stärkung muss sein. 14 Kilometer sind keine Seltenheit, machmal sind es sogar mehr, was wir aber spielend wegstecken. Unser Motto: " Geh' mer Mittwochs wandere, do hän die Hitte uff und die Ärzt Ruhedach, gell".
Und wie es halt so ist, reichen uns diese Events nicht - wir treffen uns mindestens alle vier Wochen samstags  - das ganze Jahr über - bei unserer beliebten "Altenspeisung".
Unserer Annerose ist es nicht zu viel, jedes Mal einen leckeren Braten vorzubereiten, den wir mit den verschiedensten Salaten ergänzen, mit anderen Worten, ein sogenanntes Gourmettreffen. Und auch hier nach dem Motto "domols"  werden die früheren Erlebnisse aufgefrischt und mit viel Humor und Heiterkeit als Nachspeise dargereicht.

p1200396

wir "Alten" vom Kanu-Club sind froh, dass wir uns haben und wir hoffen sehr, dass wir uns noch lange in unseren Runden treffen, über viele Erlebnisse aus unserer Aktiven Zeit erzählen und lachen können und hoffentlich auch

noch viele schöne Unternehmungen erleben dürfen.

 

 

 Eure  Elfiede